Ein richtiger Magier verrät ja eigentlich nie seine Tricks, aber ein richtiger Leankoala teilt gern sein Wissen. Unser kleiner digitaler Zauberkasten hilft Euch, in nur fünf Minuten Eure Testumgebung für Euer Functional Website Testing aufzusetzen.

Wie wir das schaffen, wenn sowas doch sonst eigentlich ziemlich viel Gefummel und Geschreibe, z.B. mit Selenium, bedeutet?

Ganz einfach. Leankoala kennt und erkennt das Internet. Und auch wenn wir meinen, dass alles, was wir so an digitalen Angeboten produzieren, vollkommen einzigartig ist (das muss es inhaltlich auch sein), so ist es technisch doch zu ungefähr 80% “same same but different”. Und in Sachen Qualitätsmanagement ist eine austauschbare Webseite sogar das Beste, was Dir passieren kann.

Free Trial Website Testing Tool

Trend zur Standardisierung: Fast alle Webseiten sind gleich aufgebaut

Unser Wizard stellt Euch zum Setup Eurer Testumgebung mit Leankoala bereits die gängigsten Elemente wie Google Analytics, Menus oder Footer auf Basis Eurer URL bereit. Wir erkennen also bereits, um was für eine Website es sich handelt und schlagen Euch die zu testenden Bestandteile vor.

Ein bisschen Leankoala Magic könnt Ihr auf unserer Webseite ohne Anmeldung erleben. Einfach Eure URL eingeben und unseren Functional Web Testing Wizard über Eure Webseite laufen lassen.

Und ein Leankoala testet das, was geschäftskritisch ist und hat einen pragmatischen, schlanken Blick auf das Thema “Qualitätssicherung im Netz“. Diese Denk- und Herangehensweise nennen wir Lean Testing, die nicht nur als Namensgeber für Produkt und Unternehmen, sondern auch als Haltung in Sachen digitales Qualitätsmanagement für uns hinter allem steht.

Keine Testroutinen schreiben, sondern mit ein paar Klicks zum Functional Website Testing

Das Einzige, was Ihr nun tun müsst: Die Elemente als System oder Komponente definieren oder ausschalten. In unserem User Guide gibt es noch mehr dazu, wie ihr am besten Eure Projektstruktur in Systemen und Komponenten definiert.

setup web testing wizard

Testen nach bewährten Rezepten

Koala Chefkoch Nils erweitert unsere Rezeptdatenbank fast täglich, sodass Du einfach mithilfe unseres Wizards Dein ganz eigenes Süppchen kochen kannst.

Damit kannst Du Dich um das Salz in der Suppe Deines digitalen Geschäftes kümmern – Dein Produkt. Denn das Testing und Monitoring übernimmt unsere Software as a Service und Dir bleibt einiges an Zeit, Nerven und potentiellen Umsatzeinbrüchen erspart.

Das ist Dir immer noch zu theoretisch? Kein Problem. In diesem kurzen Video erklären wir Dir in zweieinhalb Minuten, wie Du mit nur wenigen Klicks Dein schlankes Functional Website Testing aufsetzt.

Du hast noch Fragen, Anregungen oder Kommentare zu Leankoala und dem Wizard? Raus damit! Du willst mehr erfahren? Drei Klicks und Du hast einen Demo-Termin mit uns.

Free Trial Website Testing Tool