Die Freudentränen über die Förderung durch InnoRampUp sind getrocknet, die Jobs gekündigt und wir sind von Schampus wieder auf Sekt umgestiegen. Denn wir haben uns ja bei der IFB nicht um des Logos auf unserer Website oder des pitchen Übens wegen beworben, sondern weil wir aus Leankoala schnell ein marktführendes Produkt und ein profitables Unternehmen machen wollen.

Klar haben wir uns für den Förderantrag ganz genau Gedanken gemacht und im Business Plan hoch und runter gerechnet, wofür wir das Geld brauchen und verwenden wollen. Dann flattert der Förderbescheid ins Haus und wir können endlich unserer Energie freien Lauf lassen und wollen am liebsten alles auf einmal und das Vorgestern in die Tat umsetzen. Wenn da nicht dieser verdammte Tag mit den 24h wäre.

Also haben wir uns im Team am eigenen Produktversprechen gepackt und uns ganz schlank und pragmatisch auf die wichtigsten Ergebnisse festgelegt, die wir in der ersten Etappe erreichen wollen. Da könnten sich die Kollegen und Kolleginnen im Bundestag mal eine Scheibe abschneiden! 🙂

Die Marke Leankoala definieren

Wer sind wir eigentlich und warum gibt es uns? Was ist ein Feature und was ein Nutzen, den unsere Kunden mit uns verbinden? Welchen Sinn stiften wir für unsere Kunden? Auch wenn wir keine Zahnpasta sind, brauchen auch gerade B2B-Tech-Produkte eine starke Marke und eine gut geführte Markenkommunikation.

Unsere vielen Geschichten erzählen

Die vielen positiven Reaktionen der letzten Monate haben uns gezeigt: Wir haben viel zu erzählen und die Leute hören uns zu. Von Gründen als Paar über Women in Tech, New Work und Remote Work bis digitale Transformation – und natürlich Lean Testing – was alles in so einem putzigen Tierchen steckt! Jetzt haben wir endlich die Zeit und Unterstützung, um endlich mal alles raus zu lassen, es gibt hier und auf unseren Social Media Präsenzen also bald noch viel mehr zu lesen.

Sales automatisieren

Wir sind als Produkt praktisch unendlich skalierbar. Als Organisation funktioniert das aber nicht, wenn wir jedem Kontakt drei Mal die Hände schütteln müssen vor jedem Demo-Termin. Der persönliche Kontakt und ein interaktiver und schneller Support werden weiterhin wichtiger Teil des Kundenerlebnis mit Leankoala sein. Um uns aber genau darauf zu konzentrieren bauen wir unser teil-automatisiertes Sales-Backend auf.

Und nicht zuletzt wollen wir natürlich das Produkt Leankoala ausbauen! Dazu gehört vor allem die Vollautomatisierung, unser Test Automation Wizard und die Mustererkennung, die Leankoala so einzigartig machen. Dazu auch mehr in unseren Release Notes und bald auf dem Blog.

Und das allerbeste ist, wir haben seit kurzem auch genau für unsere wichtigsten Baustellen neue Koalas an Bord (verrückt), die ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR, Storytelling, Redaktion und Sales mitbringen. Das werden turbulente Monate, wir schnallen uns schon mal an.

Free Trial Website Testing Tool