Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir im Ranking der besten Digital-Dienstleister für Publisher in der kress pro Ausgabe 5/2018 aufgetaucht sind! Dass wir uns als Startup im ersten Vollzeit-Jahr gleich in Gesellschaft von Firmen wie Applause, Linkpulse, Appmatics oder Audisto auf Platz drei in einem Ranking von Spezialanbietern einreihen, macht uns zu Recht mächtig stolz. Auch dass unsere Kunden wie chefkoch.de uns auch als Anbieter gegenüber kress nennen, ist für ein noch junges Unternehmen und Produkt ein tolles Kompliment.

Leankoala überwacht mehr als 20 der reichweitenstärksten Webseiten

Im Ranking ist lediglich chefkoch.de als unser einziger Kunde genannt, tatsächlich haben wir im ersten Jahr seit Launch bereits mehr als 20 der größten Webseiten (laut IVW Ranking) als Kunden gewinnen können, darunter zum Beispiel cosmopolitan.de oder eltern.de. Damit kommen wir auf eine IVW-Reichweite von über 200 Mio Visits unserer Kunden.

Leankoala auf Platz drei im kress pro Ranking der besten Dienstleister für die Publishing-Branche

Lean Testing besonders für Publishing geeignet

Die Reichweite der betreuten Kunden ist für diese Art Ranking vielleicht ein guter Indikator der Vergleichbarkeit, über die eigentliche Stärke des Produktes sagt sie im Falle von Leankoala weniger aus. Denn die Anzahl der Visits auf der Seite spielt für das schlanke Testing und Monitoring bei uns eine untergeordnete Rolle. Wir überprüfen besonders effizient und symptombasiert, ob auch jederzeit alle für den Geschäftserfolg relevanten Elemente auf einer Webseite vorhanden sind. Egal ob für 1.000 oder 1.000.000 Besucher stellen wir sicher, dass sich kein teurer Bug eingeschlichen hat. Wie dieses schlanke Qualitätsmanagement für die Publishing-Branche ausssieht, haben wir unter anderem für die Publisher Business Conference aufbereitet.

Besonders dank unserer Mustererkennung kann funktionales Testing und Monitoring für redaktionelle Webseiten mit uns schnell aufgesetzt werden, eines unserer einzigartigen Leankoala-Features. Publisher profitieren also davon, dass wir neben den Top 30 IVW-Webseiten schon viele weitere Portale oder Blogs überwachen, so dass unser Lean Testing Wizard immer schlauer und intuitiver wird.

Wir klopfen uns also einmal kräftig auf die Schultern, dass wir es so schnell in ein Branchenranking geschafft haben – dank unserer wunderbaren Publishing-Kunden!

Du betreibst oder betreust auch eine redaktionelle Webseite? Wir helfen Dir gern beim Aufsetzen Deines Lean Testings mit Leankoala – einfach online einen Demo-Termin vereinbaren!