Besonders karnevalesk sind wir Leankoalas als Hamburger Startup ja nicht unterwegs. Und als schlanke Tester sind wir ohnehin eher der Fastenzeit zugetan. Mit unserem 3-Fragen-Start in Euer schlankes Functional Website Testing wird das Fasten zumindest für Eure Website zum Vergnügen.

Free Trial Website Testing Tool

Warum solltet ihr Euer Testing verschlanken?

Wie für den Schokoriegel nach dem zweiten Frühstück oder den Absacker nach dem Essen gilt auch für viele Testing Setups: Erscheint in der jeweiligen Situation erstmal absolut sinnvoll. Fragen wir uns allerdings, was unser Körper und unsere Website eigentlich wirklich zum Funktionieren brauchen, sieht die Antwort schon ganz anders aus.

Auch beim Lean Testing beginnt also die Veränderung erstmal im Kopf, was meinen wir zum Beispiel mit “Qualität” und was hat das mit unserem Testing Ansatz zu tun? Mit diesen drei Fragen und unserem fantastischen Functional Website Testing Wizard seid Ihr in zehn Minuten schon mittendrin im gesunden Fasten.

1. Welche Elemente der Website sichern meinen Projekt-/Geschäftserfolg?

Verschlanken bedeutet auch verzichten. Aber ohne dabei wichtige Vitalfunktionen außer Acht zu lassen, weder bei Eurer Website noch während Eurer Fastenkur. Ob Tracking-Pixel, Werbebanner, existierendes Menü oder korrekte Produktinformationen – hunderte dieser Elemente sind geschäftskritisch und Leankoala kennt fast alle Pappenheimer und checkt sie für Euch einfach und automatisch. Ihr müsst Euch also fragen, was vorhanden sein muss, damit Eure Seite “gut genug” aber nicht 100% perfekt abgetestet funktioniert.

2. Muss ich Eigenschaften, Klickstrecken oder Performance testen?

Wie Eure Website aufgebaut ist und was Eure kritischen Elemente ausmacht, bestimmt das Functional Testing Setup. Eine redaktionelle Website wird anders getestet als ein Shop oder eine Applikation. Wie das zum Beispiel bei Leankoala und Selenium aussieht, haben wir in unserer Akademie beschrieben. Unserer Erfahrung nach kann durch das “symptom based testing”, das auch Leankoala betreibt, bereits für sehr viele Anwendungsfälle eine gute Testabdeckung hergestellt werden, die kritische Fehler schnell findet.

3. Wie verbringe ich meine “koality time”?

Die gute Nachricht: Im Gegenteil zur enthaltsamen Fastenzeit oder Radikaldiät macht das Abspecken mit Leankoala sogar richtig Spaß. Denn das putzige Tierchen mit der effizientesten Software as a Service für Functional Website Testing beschert Euch bis zu 80% weniger Aufwand im Testing. Diese freie Zeit nennen wir “koality time” – die ihr in Euer Produkt oder in die Joggingrunde oder Yogastunde investieren könnt.

Euer schlankes Website Testing beginnt hier, mit unserem 14-tägigen kostenlosen Test.

Free Trial Website Testing Tool