Eigentlich müssten wir sie “Chief Travel Koala” nennen. Unser Marketing Koala Martina ist aktuell mit Rucksack und Laptop als eine der viel beschriebenen “digital nomads” oder “remote worker” in der Welt unterwegs, während sie sich um den Aufbau von Marke und Marketing für Leankoala kümmert.

Bevor sie ihre Habseligkeiten im schwersten Rucksack aller Backpacker verstaut hat, war Martina Rohr fast zehn Jahre in großen Media-Agenturen in der digitalen Beratung, Konzeption und Strategie zu finden, bevor sie sich als freie Strategin, Beraterin und Innovationsmanagerin selbständig machte. Als studierte Kulturwissenschaftlerin hegt sie eine schon fast neurotische Neugier für Menschen, Marken, Technologien und neue Arbeitswelten, die sie im Reisen, Sammeln von kitschigen Kühlschrankmagneten und Marketing- und Contentstrategien auslebt.

Dabei ist Martina so wählerisch wie der Koala beim Eukalyptus:

“Beim Kaffee. Lieber keinen Kaffee als mieses Gebräu!”

Wovon träumte Martina, wenn sie ebenso zwanzig Stunden am Tag schlafen könnte?

“Von Reiseplänen, die sich im Schlaf zu surrealen Welten zusammen schmieden…ach nein, das passiert jetzt schon. Wahrscheinlich von einer gerechten und gesunden Welt voll glücklicher Menschen. Und von einer mücken- und sonnenresistenten Haut.”

Was macht sie zu einem Leankoala?

“Die Überzeugung, dass pragmatische Zielorientierung, Empathie und Vertrauen ein erfolgreiches Team ausmachen und den “Spaßbeauftragten” damit überflüssig machen. Und eine ausgeprägte Aversion gegen “haben wir schon immer so gemacht”.

Free Trial Website Testing Tool