Leankoala wäre nicht das wundervolle Produkt, das es heute ist, ohne den kontinuierlichen Austausch mit Entwicklern, Testern, Startups und Digitalunternehmern  auf den vielen Konferenzen, auf denen wir uns seit Jahren tummeln. Auch dieses Jahr sind wieder wieder viel unterwegs und sortieren gerade noch unsere Reisebudgets und Kalender. Da viele von Euch gerade ebenso dabei sind, teilen wir aus größtem Koalaherzen unsere Liste der wichtigsten Konferenzen zum Thema “Digitales” in Deutschland (und Österreich) 2018 mit Euch.

Jaja, wir haben bereits März, diese Konferenzen habt Ihr im Februar verpasst:

OOP München (Software meets Business, Grüße an alle Software-Architekten!) und Social Media Week Hamburg

Jetzt aber ran halten und im März hier vorbei schauen:

Internet World Expo (naja für die ganz ganz Schnellen 🙂 ),  Mobile Tech Conference oder der mittlerweile schon Klassiker Online Marketing Rockstars.

Im April wird es besonders für die reiselustigen Techies richtig spannend auf dem Techcamp Hamburg, der Code Talks e-Commerce in Berlin und der JAX in Mainz.

Der Mai ist bei gestandenen Digitalies schon fest als re:publica-Monat markiert, wer noch Lücken im Kalender und Platz im Kopf hat, sollte sich bei der SEACON, Wearedevelopers oder der DevOpsCon umschauen und vielleicht einfach gleich den ganzen Monat in Berlin verbringen.

Kurz vor der Ferienzeit ist der Juni noch einmal vollgepackt mit Events: CSS Conf, JS Conf EU, International PHP Conference, Webinale, German Testing Day und Fifteen Seconds Europe buhlen um Eure Zeit und Vorträge.

Nach der verdienten Sommerpause geht es dann frisch erholt und restgebräunt im wahrscheinlich vollsten Konferenzmonat September weiter auf der dmexco, solutions, dem TestBash Germany 2018, der NEXT Conf, dem PHP Developer Day, der Code Talks und der Bits & Pretzels.

Im Oktober treffen sich alle, die noch nicht genug voneinander hatten oder außerhalb der Ferienzeit Urlaub machen können, auf der Web Developer Conference, International JavaScript Conference oder dem Ada Lovelace Festival.

Bevor Weihnachtsmarkt und -feiern die Konferenzen ersetzen, lässt sich das Event-Jahr im November auf den Agile Testing Days, dem Barcamp Hamburg, der JVM Con oder der TechCrunch Disrupt ausklingen.

Wir hoffen natürlich sehr, auf so vielen Events wie möglich selbst präsent sein zu können und viele von Euch dort zu treffen und zu sprechen. Folgt und auf Facebook, Twitter und Instagram für weitere Updates dazu!

Und bevor Ihr jetzt anfangt, die Links per copy & paste zusammen zu fummeln, wir haben natürlich auch eine tabellarische Übersicht der Web- und Entwicklerkonferenzen für Euch!

Free Trial Website Testing Tool