Mächtig stolz auf unsere Förderung durch das Programm InnoRampUp durch die IFB Hamburg sind wir ja schon lange, letzte Woche setzte die Stadt Hamburg noch einen drauf und lud uns zum Pressefrühstück anlässlich des 100. Startups im Förderprogramm ein. Da ließen wir uns natürlich nicht zwei Mal bitten und Steffie diskutierte schließlich sogar auf dem Podium mit Heiko Milde neben Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher über die blühende Startup Szene der schönsten Hansestadt der Welt und was so für innovative Ideen dort entstehen.

Einmal dem Bürgermeister dein Produkt erklären

Leankoala gehört in der gesamten Bandbreite der innovativsten Startups Hamburg im Programm schon eher zu den Exoten, da wir kein physisches Produkt entwickeln. Und dass sich die anwesende (Publikums-)Presse eher für spektakuläre Drohnenflüge mit Spherie interessiert statt für eine Software as a Service, auch klar. Umso mehr freuen uns dann Gelegenheiten von der Stadt Hamburg wie unseren gemeinsamen Auftritt auf der CEBIT oder eben dieses Event, bei dem wir unserem Bürgermeister zeigen durften, was wir mit der Förderung auf die Beine stellen und in welchen Bereichen Hamburg Innovationen voran treibt.

Danke, Hamburg!

Für unser erstes Vollgas-Leankoala-Jahr dank dem Innovationsstarter-Programm der IFB hatten wir uns einiges vorgenommen und wie alle Startups haben wir viel gelernt, viel erreicht und einiges nicht geschafft. Besonders profitiert haben wir vom tollen Support der IKS und dem Innovationsstarter-Team und den Türen, die sie Startups wie uns in der so kritischen Frühphase des Unternehmens öffnen. Unser Jahr im Programm ist noch nicht ganz rum, aber wir können definitiv bestätigen: In der Hansestadt gründet es sich dank so famoser Unterstützung wunderbar und unsere “Koala-Garage” in Hasselbrook läuft auf Hochtouren.

Und zu guter Letzt noch einen herzlichen Glückwunsch an CellmatiQ zur Aufnahme als 100. Startup ins Programm, viel Erfolg!