Als “natural born salesman” haben wir Tim Cortinovis angekündigt, er selbst bezeichnet sich eher als “cold call artist”, was uns nicht weniger beeindruckt. Mit Business Development Koala Tim haben wir seit Ende 2017 einen ordentlichen Schuss “Verkaufe im Blut”, was uns sehr stolz macht.

Als studierter Germanist, ehemaliger Fernsehmoderator, Romanautor und “Growth Hacker” mit Leidenschaft für Kaltakquise, Sales Automation und Digitalisierung im Vertrieb hat Tim die Kunst des Präsentierens, Erzählens und Verkaufens in seiner beachtlichen Karriere (alle Details dazu könnt ihr auf seiner Webseite nachlesen 🙂 ) perfektioniert und steckt nun einen Teil seiner Sales-Energie in Leankoala, yippieh!

Wobei ist Tim genauso wählerisch wie ein Koala beim Eukalyptus?

Bei der Wahl der Bücher die ich lese (sowohl bei den Fachbüchern, als auch bei der Belletristik).”

Wovon träumte Tim, wenn er wie ein Koala zwanzig Stunden am Tag schlafen könnte?

Vom Strand einer Mittelmeerinsel.”

Was macht ihn zu einem Leankoala?

Meine tiefe Überzeugung, dass harte Aufopferung und Hektik nicht nötig sind, um wirklich erfolgreich zu sein.”

Aber auch der beste Verkäufer braucht nicht nur ein gutes Produkt und eine funktionierende agile Organisation im Hintergrund, sondern auch überzeugende Geschichten und eine vertrauensvolle, sympathische Marke um erfolgreich zu sein. Hach, wir lieben einfach unser Team… 😉

Free Trial Website Testing Tool