Stets und unermüdlich im Einsatz um die Feature Requests unserer Kunden umzusetzen und Bugs zu jagen: Der Leankoala. Wir präsentieren Version 2.7.0 mit einigen Bug Fixes und drei wichtigen neuen Features.

  • Screenshots
    Schon lange im Backlog, jetzt auch im Produkt. Leankoala macht ab jetzt Screenshots der zu testenden Seite, sobald ein Fehler aufgetreten ist. Dank dieses neuen Features habt ihr nun den Fehler schneller im Blick.
  • Suggestions
    Wir haben das Empfehlungsfeature (Suggestions) konzipiert, da sich viele Handgriffe in der Anwendung von Leankoala häufig wiederholen.
    Suggestions sind Vorschläge, wie man mit bestimmen Incidents umgehen sollte. Sie sind aus unserer Erfahrung heraus entstanden und sollen dem Nutzer neue Ideen und einfache Lösungen bieten. Zum anderen wollen wir mit diesem Feature Nutzern ermöglichen Standard-Workflows mit nur einem Click zu erledigen.
    Incidents, für die Vorschläge existieren, sind mit einem gelben Suggestion-Label markiert. Zusätzlich befinden sich die Optionen auch in den Alert-E-Mails.
  • System-wide collections
    Auch wenn dieses Feature bereits eine Weile vorhanden ist, haben wir die Usability bei den systemweiten Collections einmal komplett überarbeitet. Es ist nun möglich für alle Komponenten (URLs) eines Systems eine Collection (z.B. Google Analytics) zuzuweisen. Dies bedeutete dann, dass alle hinterlegten URLs ein “Google Analytics”-Request produzieren müssen.
  • Last but not least…
    Zusätzlich zu den drei großen Features sind auch kleinere Neuerungen hinzugekommen. Zum Beispiel haben wir das E-Mail-Layout einmal neu gemacht (schon bemerkt?). Dazu haben wir einen kleinen Bug behoben, der verhindert hat, dass der Google PageSpeed Scorer beim Speichern automatisch los lief. Ein ebenfalls lange gewünschtes Feature war die Möglichkeit beim “Text present” Check auf Texte zu prüfen, die nicht vorhanden sind.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Funktionen von Leankoala und wenn euch etwas fehlt, sagt es uns unter contact@leankoala.com oder in unserem Customer Support Slack-Channel.